Exif_JPEG_420

Tausende Fans haben gestern (25.5.24) das Double von Alemannia Aachen gefeiert: den Aufstieg in die 3. Liga und den Sieg des Mittelrheinpokals. Aus Sicht der Polizei Aachen verliefen die Feierlichkeiten nicht störungsfrei.

Während die Mannschaft im Festwagen durch die Stadt von der Jakobstraße über den Markt bis zum Tivoli fuhr, wurde immer wieder Pyrotechnik aus den Reihen der Fans gezündet. Auf dem Tivoli-Vorplatz kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung: Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Frau durch pyrotechnische Gegenstände leicht verletzt.

Von der Bühne am Tivoli aus wurde ebenfalls Pyrotechnik gezündet. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Bildmaterial wurde gesichert, eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Nach 1 Uhr (26.5.24) meldeten sich Anwohner aus der Pontstraße bei der Polizei. Sie berichteten von rund 100 Menschen, die laut Musik laufen ließen und Pyrotechnik zündeten. Verletzt wurde dabei niemand. Als die Polizei erschien, löste sich die Gruppe auf.

Insgesamt haben gestern 3500 Alemannia-Fans auf dem Markt und rund 4500 auf dem Tivoli-Vorplatz gefeiert. Es mussten ca. 40 Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen geschrieben werden. Eine Person wurde wegen des Nichtbefolgens eines Platzverweises in Gewahrsam genommen. (th/ sk)

Quelle: Polizei Aachen

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert