Unsanft geweckt wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neuhauser Straße am Sonntagmorgen: Ein Rauchwarnmelder hatte gegen 07.20 Uhr Alarm ausgelöst.

Die Bewohner nahmen eine Rauchentwicklung wahr und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte öffnete eine Bewohnerin die Türe der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp rettete einen noch schlafenden weiteren Bewohner. Dieser wurde unverzüglich durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasinhalation einem Krankenhaus zugeführt.

Das im Backofen kokelnde Essen wurde rasch abgelöscht und entfernt. Nach dem das Wohngebäude belüftet worden war, konnten die Bewohner wieder zurück.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der hauptamtlichen Feuerwache und des Löschzuges Würselen-Mitte beendet.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert