Brand einer Gartenlaube

Dichte schwarze Rauchwolken hüllten die Oststraße am Dienstagmorgen ein. In einer Gartenlaube war es zu einem Brand gekommen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Von der Feuerwehr Stolberg wurden um 10:36 Uhr der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppen Atsch, Mitte und Donnerberg alarmiert.

Brand einer Gartenlaube

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der Gartenlaube. In der Laube befand sich noch eine Gasflasche, die jedoch schnell geborgen wurde. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer abgelöscht.

Der Einsatz der rund 25 Feuerwehrleute war nach einer knappen Stunde beendet. Für die Dauer der Maßnahmen war die Straße für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Feuerwehr Stolberg

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert