Am Freitagnachmittag (16.02.2024) ist in Imgenbroich ein Polizist – beim Versuch einen Motorradfahrer zu kontrollieren – verletzt worden.
Während der Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiwache Stolberg am Freitag ein Motorroller ohne Kennzeichen auf. Wegen vorangegangener Sachverhalte war der Rollerfahrer den Beamten bereits bekannt. Sie fuhren zu seiner Wohnanschrift, um ihn dort anzutreffen.
Als sie das herannahende Krad wahrnahmen, hatte sich der Polizist auf der Bruchstraße mittig auf die Fahrbahn gestellt und den Fahrer mit Gesten zum Anhalten aufgefordert. Nach Zeugenangaben beschleunigte der Motorradfahrer jedoch sein Fahrzeug, anstatt seine Geschwindigkeit zu reduzieren und fuhr unmittelbar auf den Polizisten zu. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Polizisten wobei beide Beteiligte zu Fall kamen. Im Anschluss konnte der Motorradfahrer durch den Polizisten und seine Kollegin überwältigt werden. Der Beamte wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls einem Arzt vorgestellt, allerdings um ihm eine Blutprobe zu entnehmen – es bestand der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums.
Außerdem muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, tätlichen Angriffs und weiteren Delikten verantworten, eine entsprechende Anzeige wurde geschrieben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Aachen