Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Feuerwehr Würselen am Donnerstagabend gegen 17.20 Uhr gerufen. Die Erkundung der Wehr ergab, dass eine Dieselspur von der Honigmannstraße, Willy-Brandt-Ring und über die Krefelder Straße bis zum Kreisverkehr Birk führte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Würselen stellten entsprechende Warnschilder auf. Aufgrund des Regens hatte sich der ausgelaufene Kraftstoff großflächig auf einer Länge von 900 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Zur Beseitigung der Rutschgefahr wurde ein umweltfreundliches Sprühmittel sowie Bindemittel verwendet. Stellenweise kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Nach rund eineinhalb Stunden endete der Einsatz der Wehrleute der Feuerwache und des Löschzuges Würselen-Mitte. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert