VU Simmerath

Zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw am heutigen morgen gegen 06:26. Ein 64jähriger Simmerather Landwirt fuhr mit seinem Gefährt auf der L246 von Am Gericht kommend in Richtung Simmerath. Hinter ihm unterschätzte ein 76jähriger Monschauer Pkw-Führer den Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen. In Höhe des Katastrophenschutz-Zentrums stieß er mit seinem Wagen gegen den Hinterreifen der Zugmaschine, die durch den Aufprall von der Fahrbahn gedrückt wurde. Das hochgefahrene Schneeräumschild des Traktors prallte dann gegen einen Baum am Straßenrand und brachte das Gefährt abrupt zum Stehen.

Die Feuerwehr wurde zunächst mit dem Stichwort eingeklemmte Person alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich die Lager aber dann so dar, dass keine der  beiden Verletzten Personen eingeklemmt war. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle. Alarmiert waren die Löschgruppen Simmerath, Eicherscheid, Kesternich sowie der Führungsgruppe.

Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, wurden aber sicherheitshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beim Pkw wird der Schaden seitens der Polizei auf etwa 6.000 Euro und bei Zugmaschine auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen. Inwieweit der Ausfall des Traktors zu Auswirkungen bei der Schneeräumung geführt hat, ist nicht bekannt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert