Gestern Abend (28.09.2023) ist es zu mehreren Raubstraftaten in der Aachener Innenstadt gekommen.

Unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe soll eine Personengruppe gegen 22 Uhr innerhalb kurzer Zeit drei Mal Personen zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. In einem Fall ist es nach aktuellen Informationen auch zur Schussabgabe auf ein Opfer gekommen, es handelte sich bei der Waffe um eine Druckluftpistole. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Die anderen Opfer blieben unverletzt. Nach derzeitigen Ermittlungen machte die Tätergruppe in nur einem Fall Beute.

Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet. Die eingesetzten Polizisten nahmen schließlich vier Tatverdächtige (2x 16 Jahre, 2x 18 Jahre) in der Innenstadt vorläufig fest. Welche konkrete Tathandlung den Beschuldigten vorgeworfen werden kann ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Alle vier männlichen Personen sind bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert