In der Nacht zu Mittwoch (27. September) sollen mindestens 4 Unbekannte in Aachen einen Geldautomaten einer Bankfiliale im Stadtteil Verlautenheide gesprengt haben. Nach der Detonation sollen die Maskierten mit einem dunklen, hochmotorisierten Audi Kombi in Richtung der nahegelegenen Autobahn geflüchtet sein.

Mehrere Anwohner hatten gegen 3.45 Uhr zwei laute Explosionsgeräusche auf der Verlautenheidener Straße gehört und den Notruf gewählt.

Ermittler der Polizei Köln und der Polizei Aachen sichern vor Ort Spuren. Statiker haben das Gebäude geprüft. Demnach soll keine akute Einsturzgefahr des Gebäudes bestehen. Die Verlautenheidener Straße war im Rahmen der Tatortarbeiten bis 10:20 Uhr gesperrt und ist nun wieder freigegeben.

Das Kriminalkommissariat 23 der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] bei den Ermittlern zu melden. (sw/kk)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert