Quelle: Polizei Aachen

Bei einem Unfall auf der Aachener Straße in der Nacht zum Samstag (9.9.2023) ist ein Mann schwer verletzt worden.

Der 23-Jährige war mit seinem Wagen gegen 2 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Hitfeld unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine massive Grundstücksmauer prallte. Direkt danach geriet das Auto in Brand, der Fahrzeuginsasse war jedoch weder eingesperrt noch eingeklemmt und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Aachener in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall liefen Betriebsmittel aus, so dass circa 2 Kubikmeter Erdreich abgetragen werden musste. Hierfür wurde der Notfalldienst des Stolberger Bauunternehmens Gebr. Kutsch angefordert, der auf derartige Lagen spezialisiert. Dieser rückte mit einem Kipper mit Ladekran und einer Ölspurbeseitigungsmaschine an. Das kontaminierte Erdreich wird einer geregelten Entsorgung zugeführt.

Die Feuerwehr Aachen war mit einem HLF der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Walheim der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Mehrere geparkte Autos wurden durch umherfliegende Steine beschädigt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert