Exif_JPEG_420

Gestern Abend (08.09.2023) gegen 19:25 Uhr wurden die Mitglieder einer Tanzgruppe, die zum Tatzeitpunkt im Bürgerhaus probten, durch Knallgeräusche auf eine beschädigte Scheibe aufmerksam.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein unbekannter Täter mehrfach auf Fensterscheiben der Bürgerhalle an der Comeniusstraße geschossen, sodass diese beschädigt wurden. Das Geschoss – eine Metallkugel – zerstörte bei einem Fenster zum Probenraum die äußere der beiden Scheiben. Im Keller fanden die Beamten ebenfalls ein Einschussloch, dort ist die Scheibe vollständig gesplittert. Derzeit gehen die Ermittler von insgesamt drei Schüssen aus.

Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die zur gegebenen Zeit in der Umgebung des Tatortes verdächtige Feststellungen gemacht haben, sollen sich während der Bürozeiten unter 0241-9577 33401 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 melden. (kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert