Motorrad VU Eschweiler

Eschweiler – Bei einem Unfall auf der Bourheimer Straße (L238) ist gestern Nachmittag (05.09.2023) gegen 14:00 ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Dieser landete durch einen noch nicht restlos aufgeklärten Unfallmechanismus nach einem doppelten Überholmanöver im Straßengraben.

Die Feuerwehr Eschweiler rückte mit der Hauptamtlichen Wache (HLF 20, DLK) an, zudem werden bei derartigen Meldungen mindestens ein RTW und ein NEF alarmiert. Ein Sprecher der Feuerwehr Eschweiler war einsatzbedingt für uns nicht erreichbar. Anhand des Polizeifotos (Titelbild) ist jedoch erkennbar, dass nicht mit hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet wurde. Stattdessen wird mit viel Manpower gearbeitet worden sein.

De Morradfahrer wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein geeignetes Krankenhaus eingeliefert.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein LKW gegen 14 Uhr die Straße in Richtung Fronhoven. Dahinter fuhren ein Auto und das Motorrad. Der 66-jährige Motorradfahrer aus Eschweiler wollte den PKW und den davor fahrenden LKW überholen. Als er sich auf Höhe des Autos befand, setzte dessen Fahrer ebenfalls zum Überholvorgang an und drängte dabei den Motorradfahrer ab. Es kam zum oben beschreibenen Resultat. Der LKW und der Wagen setzten ihre Fahrt fort.

Es wird aktuell ermittelt, ob es zum Zusammenstoß zwischen dem Wagen und dem Motorrad kam oder ob der Motorradfahrer aufgrund eines Ausweichmanövers stürzte.

Der LKW-Fahrer und der Auto-Fahrer werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 0241/9577-42101 beim zuständigen Kommissariat des Polizeipräsidiums Aachen zu melden. Außerdem bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder zu dem LKW bzw. dem Auto machen können, sich ebenfalls unter der genannten Nummer zu melden.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert