Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Feuerwache Herzogenrath am Freitagmittag nach Kohlscheid gerufen. Die Erkundung der Wehr ergab, dass auch das Würselener Stadtgebiet im Bereich von Bardenberg-Pley von der Verunreinigung betroffen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Würselen stellten im Bereich Kohlscheider Straße und Grünewald entsprechende Warnschilder auf. Aufgrund des Regens hatte sich der ausgelaufene Kraftstoff großflächig auf einer Länge von 500 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Zur Beseitigung der Rutschgefahr wurde ein umweltfreundliches Sprühmittel verwendet. Stellenweise kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach rund zwei Stunden endete der Einsatz der Wehrleute der Feuerwache und des Löschzuges Bardenberg sowie der Logistikgruppe.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert