Einer Frau ist in der vergangenen Nacht am Holzgraben ihre Tasche geraubt worden. Kurze Zeit später konnte einer der beiden Tatverdächtigen von der Polizei gefasst werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 57-jährige Aachenerin gegen 1.40 Uhr (15.8.2023) vom Elisenbrunnen Richtung Schnellrestaurant unterwegs, als ihr ein Mann plötzlich die Tasche von der Schulter riss. Er und ein weiterer Mann flohen anschließend Richtung Adalbertstraße. Am Kugelbrunnen kam ihnen ein Streifenwagen entgegen. Die Polizisten wurden durch die Schreie der Frau auf die Männer aufmerksam und konnten einen der beiden Tatverdächtigen mit der Handtasche fassen. Der Mann ist 37 Jahre alt und hat keinen festen Wohnsitz. Sein Komplize konnte flüchten. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und mittelgroß (etwa 1,70 – 1,75 m) sein. Er hat mittellange Haare und trug einen schwarzen Rucksack.

Zeugen, die den Raubüberfall in der vergangenen Nacht beobachtet haben und Hinweise zur Identität des flüchtigen Mannes geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat telefonisch unter 0241 – 9577 31501 (während der Bürozeiten) oder unter 0241 – 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten) zu melden. (sk)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert