Gegen 01:54 Uhr wurde die Feuerwehr Alsdorf mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand2“ zu einem Einsatz im Stadtteil Ost alarmiert. Neben der hauptamtlichen Wache wurde stichwortgemäß auch der Löschzug 2 alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein abgestellter Pkw hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Zudem hatten Anwohner vorher einen lauten Knall gehört. Mittels eines Schnellangriffsrohres wurde der Fahrzeugbrand durch einen trupp unter Atemschutz gelöscht. Abschließend wurde das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Gegen 02:30 Uhr war der Einsatz für die Alsdorfer Wehr beendet. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben, die das Fahrzeug für weitere Ermittlungen sicherstellte.
Die Brandermittler der Aachener Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sollen sich unter 0241-9577 31101 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter 0241-9577 34210 bei der Kriminalpolizei melden.
Redaktion: Leo M. Schmelcher
Bilder: Feuerwehr Alsdorf