Heute (08.08.2023) wurde die Feuerwehr Baesweiler um 13:35 zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Alexanderstraße alarmiert, dieser war zunächst als Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr hatten bereits die drei Bewohner (darunter ein Kind) die Wohnung verlassen. Sie mussten alle durch den Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen vor ort war in geeignete Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Brand war auf dem Balkon der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss einfach zu lokalisieren. Um weitere Beschädigungen an der Wohnung zu verhindern und schneller eingreifen zu können wurde der Löschangriff über eine Steckleiter vorgenommen. Das Feuer wurde letztendlich durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Das Brandgut war bis zur unkenntlichkeit verbrannt, dass bisher nicht geklärt werden konnte, was überhaupt brannte.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht.

Die Einsatzstelle wurde um 14:18 an die Polizei übergeben, diese muss jetzt die Brandursache aufklären.

 

 

 

 

Redaktion: Leo M. Schmelcher/ Niklas Wenzel

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert