In der letzten Nacht (29-07-23) wurde der Alsdorfer Feuerwehr gegen 02:15 Uhr ein zunächst unklarer Verkehrsunfall gemeldet. Neben der hauptamtlichen Wache rückten ein Rettungswagen, ein Notarzt der StädteRegion Aachen sowie drei weitere Streifenwagen zur gemeldeten Einsatzstelle aus. In der unmittelbaren Nähe zum Kreuzungsbereich Eschweilerstraße / Aachener Straße bestätigte sich das Unfallereignis. Nach ersten Erkenntnissen war ein Pkw-Fahrer auf der Eschweilerstraße (K10) in Fahrtrichtung Mariadorf Dreieck unterwegs, als dieser den dortigen Kreisverkehr übersah, diesen überfuhr und erst kurz vor dem Kreuzungsbereich zum Stehen kam.

Bei diesem Unfall wurde der Fahrer des Fahrzeuges glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle wurde der Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut, um ein Eindringen in die lokale Kanalisation zu verhindern. Über Funk wurde Straßen.NRW zur Einsatzstelle geordert zwecks Straßenreinigung.

Für die Dauer der Unfallaufnahmen blieb das Teilstück der Eschweilerstraße zwischen dem Kreisverkehr und dem Kreuzungsbereich Eschweilerstraße Ecke Aachener Straße komplett gesperrt. Nach rund 35 Minuten war der Einsatz für die Alsdorfer Feuerwehr beendet.

Quelle: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert