Heute (16.07.2023) um 12:56 wurde die Feuerwehr Baesweiler zu einem Kellerbrand am Westring in Setterich alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Rauchentwickelung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses erkennbar.

Der Trupp auf dem Rückzug

Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Dieser konnte das brennende Gerümpel schnell ablöschen. Danach wurde der Brandschutt mit einem Schaumteppich aus der Mittelschaumpistole abgedeckt um auch die letzten Glutnester zu ersticken.

Der Einsatz der Löschzüge Setterich, Puffendorf und Loverich sowie der ELW und der DLK-Gruppe aus Baesweiler endete gegen 13:30.

Die Ermittlung der Brandursache ist Aufgabe der Polizei. Jedoch entzündet sich Gerümpel im Normalfall nicht von selbst oder durch einen technischen Defekt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert