Die Feuerwehr Monschau wurde gestern (11.07.2023) gegen 13 Uhr zur Elsenborner Straße in Kalterherberg gerufen. Als wir wenig später eintrafen, brannte das Elektrofahrzeug bereits in vollbrannt. Es wurden umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung durch einen Trupp unter PA mittels C-Rohr eingeleitet.


Zur Entsorgung und zur 24 Stunden Kühlung des Elektrofahrzeugs inkl. Batterie wurde ein wasserdichter Abrollbehälter der Feuerwehr aus Herzogenrath angefordert.

Im Einsatz waren die Löschgruppe Kalterherberg sowie der Löschzug der Altstadt. Sicherheitshalber wurde auch ein Rettungswagen zur Elsenborner Straße geschickt. Verletzt wurde aber niemand.

Quelle: Feuerwehr Monschau

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert