In der vergangenen Woche gab es zwei Sachbeschädigungen an Linienbussen in der Voccartstraße.

Der erste Fall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen (04.07.2023) gegen 04:00 Uhr, als ein Linienbus in Fahrtrichtung Aachen unterwegs war. An der Kreuzung zur Kohlberger Straße vernahm der Busfahrer einen lauten Knall und hielt an. Die Polizei stellte schließlich Beschädigungen an einer Scheibe des Fahrzeugs fest.

In der Nacht zu Sonntag (09.07.2023) gegen 01:30 Uhr wurde erneut ein Linienbus beschädigt. Diesmal vernahm der Busfahrer einen lauten Knall, als er auf der Voccartstraße in Richtung Herzogenrath unterwegs war. Zum Tatzeitpunkt befanden sich Fahrgäste im Bus. Auch in diesem Fall konnten deutliche Einschlagslöcher in der Scheibe und an der Karosserie festgestellt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge könnten die Beschädigungen in beiden Fällen durch den Beschuss mit einer Steinschleuder stammen. Verletzt wurde durch die Vorfälle glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich beim ermittelnden Verkehrskommissariat telefonisch unter 0241 9577 42201 oder per Mail an [email protected] zu melden.(kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert