Am gestrigen Freitag wurde die Feuerwehr gegen 10:02 Uhr zu einer Personenrettung in die Castorstrasse

Der Verletzte wird auf den Drehleiterkorb umgelagert

alarmiert. Neben der Drehleiter und dem HLF, rückte ein Alsdorfer Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 samt Notarzt zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Schornsteinfeger mit mittelschweren Verletzungen vor. Bei Dacharbeiten an einem Einfamilienhaus war dieser durch eine Rigibsdecke gestürzt und im Obergeschoss des Hauses aufgeschlagen.

Der Verletzte auf der Schleifkorbtrage der Feuerwehr

Aufgrund der Enge des Treppenhauses wurde der Patient über die Schleifkorbtrage aus dem Dachgeschoss gerettet und mittels Drehleiter ins Freie transportiert. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Quelle: Feuerwehr Alsdorf (Redaktionell bearbeitet durch: Leo M. Schmelcher)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert