Zu Beginn der neuen Woche wurde unsere hauptamtliche Wache zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Hoengen alarmiert. Gegen 09:00 Uhr ging der Notruf über die Städteregionale Leitstelle ein, woraufhin zwei Einsatzfahrzeuge der Alsdorfer Wehr, sowie ein Rettungswagen und Beamte der Polizei zur Einsatzstelle in der Marienstraße ausrückten.
An der gemeldeten Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich das Meldebild. Bei einem Alleinunfall war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidiert. Durch die Kollision wurden zwei Personen verletzt und ein abgestelltes Fahrzeug gegen eine dortige Hauswand gedrückt.
Die zwei verletzten Personen wurden von dem alarmierten Rettungsdienstteam an der Einsatzstelle gesichtet und erstversorgt. Anschließend wurde eine Person zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Seitens der hauptamtlichen Wache wurde die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Bis 09:39 Uhr lief der Einsatz in der Marienstraße. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Beamten der Polizei übergeben.
Quelle: Feuerwehr Alsdorf