Quelle: Polizei Aachen

Im Stadtteil Breinig hat es gestern früh (4.4.2023) einen Bus-Unfall gegeben. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bus gegen 7.50 Uhr auf der Raiffeisenstraße Richtung Ortsmitte unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle verlor. Der Bus fuhr ungebremst, aber in Schrittgeschwindigkeit über den Gehweg gegen eine Hauswand. An Bus und Haus entstand geringer Schaden.

Grund für den Unfall könnte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Der 73-jährige Fahrer aus Stolberg wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus.

Die Raiffeisenstraße musste zwischen Neustraße und Kastanienweg kurze Zeit für den Verkehr gesperrt werden.

Die Fotos können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Quelle: Polizei Aachen (bearbeitet)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert