Quelle: Polizei Aachen

Am 22.03.2023 wurden die Feuerwehr und die Polizei zum „Relais Königsberg“ an der Himmelsleiter alarmiert. Dort war es im Kreuzungsbereich Monschauer Straße/ Schleidener Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW  und einem Bus gekommen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Insassen des PKW schwer verletzt und der Busfahrer leicht verletzt waren. Jedoch waren die Insassen des PKW nicht eingeklemmt. Dennoch musste eine Tür zur ermöglichung einer Patientengerechten Rettung mit hydraulischen Rettungsgerät sichergestellt werden. Anschließend wurden die Verletzten durch den Rettungsdienst in geeignete Krankenhäuser eingeliefert. Laut der Polizei besteht nach Aussage der behandelnden Ärzte bei der Beifahrerin des PKW Lebensgefahr.

Die sieben Fahrgäste im Bus blieben unverletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 31-jähriger Busfahrer, der von der „Himmelsleiter“ aus nach links auf die Monschauer Straße abbiegen wollte, im Kreuzungsbereich der Monschauer Straße mit dem entgegenkommenden Pkw eines 75-jährigen Fahrers und seiner 70-jährigen Beifahrerin kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat zuständig.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit einem ELW, dem HLF20 der Feuer und Rettungswache Süd in Kornelimünster, der Rettungsdienst mit mehreren RTW und NEF und die Polizei.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Polizei Aachen

 

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert