1. Heute um 11:31 Uhr erreichte die Städteregionale Leitstelle ein Notruf über Reizung der Atemwege aus der     Maria-Montessori-Gesamtschule. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zur betroffenen Schule im Osten der Innenstadt entsendet.

Bei Eintreffen der Kräfte wurden 15 Kinder gesichtet und durch den Notarzt untersucht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich unter Atemschutz. Hier konnte aber nichts mehr festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde der Schule wieder übergeben.

Von den betroffenen Kindern war keines verletzt.

Im Einsatz waren ein ELW1 (Führungsdienst), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert