Sonntagabend (15.01.2023) betrat gegen 21:35 Uhr eine maskierte Person eine Tankstelle auf der Jülicher Straße in Eschweiler. Die Angestellte hielt sich zu diesem Zeitpunkt im hinteren Teil der Geschäftsräume auf. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte der Täter die Geschädigte und forderte die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.
Nachdem er das Geld an sich genommen hatte, floh der unbekannte Täter zu Fuß in Richtung Heinrich-Heine-Straße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Bei der Person soll es sich um einen männlichen Tatverdächtigen handeln; dieser wird wie folgt beschrieben:
ca. 20-25 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und schlank, zur Tatzeit bekleidet mit schwarzer Kappe, schwarzem Pullover, einer Adidas-Jogginghose mit drei weißen Streifen auf dem rechten Hosenbein und schwarzen Turnschuhen. Sein Kopf und das Gesicht waren mit einem grauen Schal umwickelt.
Die Kassiererin blieb unverletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gesucht werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter abgeben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31501 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter 0241/9577-34210 zu melden. (kl)
Quelle. Polizei Aachen