Mit dem Stichwort Hilfeleistung Wassereinbruch sind wir heute zum Katastrophenschutzzentrum nach Simmerath alarmiert wurden. Bei Bauarbeiten wurde eine Wasserleitung beschädigt, sodass größere Mengen Wasser in den Keller liefen. Parallel mit uns wurde auch der CBRN-Zug der Gemeinde Simmerath bestehend aus den Löschgruppen Lammersdorf und Rollesbroich alarmiert, da befürchtet wurde, dass auch die Heizöltanks im Keller leck geschlagen sein konnten.

Dies bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Über mehrere Tauch- und Fahrzeugpumpen wurde der Keller leergepumpt. Das hinzugerufene Wasserwerk schieberte die kaputte Wasserleitung ab, sodass kein weiteres Wasser nachlaufen konnte. Nach knapp 2,5 Stunden war der Einsatz für 6 Simmerather Kameraden beendet.

Quelle: Fw Simmerath LG Simmerath

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert