Am frühen Nachmittag des 30.11.2022 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW am Eschweiler Bushof.

Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei rückten mit einer Vielzahl an Kräften an.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass lediglich sieben Personen (sechs in dem Bus, darunter ein Kind und die Beifahrerin des Autos) leicht verletzt waren. Somit war keine Menschenrettung oder ähnliche Maßnahmen notwendig. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der versorgung der Verletzten.

Sechs Menschen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, darunter auch ein 2-jähriges Kind aus Aachen.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Busfahrer aus Aachen mit seinem Fahrzeug auf der Indestraße Richtung Dürener Straße unterwegs, als er auf einen Wagen auffuhr, weil dieser wegen eines anderen Busses plötzlich bremsen musste.

Die Feuerwehr Eschweiler, zu der auch der Rettungsdienst zählt, war mit der Hauptwache und den Löschzug Stadtmitte vor Ort. Über die Rettungsdienstfahrzeuge ist nichts näheres bekannt.

Redaktion: Blaulicht Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert