Gestern (29.11.2022) brach gegen 18:00 ein Feuer in einer an der Vaalser Straße befindlichen Wäscherei aus. Das betroffene Gebäude befand sich in einem Hinterhof.

Eine Anwohnerin hatte das Feuer und den Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Alle weiteren Anwohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen.

Die Feuerwehr rückte mit den Löschzügen der Feuer und Rettungswache Nord, dem Löschzug Nord sowie dem Löschzug der Hauptwache an.

Die Brandbekämpfung wurde duch drei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren durchgeführt. Ein vollständiges ausbrennen des Lager und Pausenraumes ließ sich dennoch nicht verhindern.

Im Anschluss an die eigentliche Brandbekämpfung mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die benachbarten Räume wurden durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Vaalser Straße zwischen „An der Schanz“ und Hanbrucher Straße komplett gesperrt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern.

Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert