Am Couven-Gymnasium kam es am Donnerstag den 17.11.2022 laut einer Polizeisprecherin zu einem Streit.

Laut Insidern kam es durch diesen Streit dazu, dass eine Person A eine realistisch aussehende Imitation einer Schusswaffe (von der Schule und der Polizei als „Spielzeugwaffe“ verharmlost) an eine Person B weitergab. Diese wiederum bedrohte außerhalb des Schulgeländes mit dieser Imitation.

Die Polizei rückte laut Augenzeugenberichten mit mehreren Streifenwagen an. Der betreffende Schüler B wurde anschließend identifiziert, die Imitation einer Schusswaffe eingezogen. Ebenfalls wurde Schüler A durch die Polizei festgenommen.

Laut einem Schreiben, welches uns vorliegt hat die Schulleitung  einen Zusammenhang mit einem Vorfall am Montag als wahrscheinlich erachtet, hält aber einen Anschlag gegen die Schule für unwahrscheinlich.

Die Polizei ermittelt.

Gegen mehrere Schüler wurden schulische Sanktionen verhängt.

Redaktion: Blaulicht Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert