In der Nacht zu Samstag, den 19.11.2022, wurde die Feuerwehr zu einem PKW Brand in die Bahnhofstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf Fahrzeugbrand 2 da das Feuer auf ein Wohnhaus überzugreifen drohte. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannte ein PKW in einem Carport. Die Flammen griffen auf den Carport und auf die Fassade eines anliegenden Tanzlokals über. Die Einsatzkräfte nahmen unter Atemschutz mittels Löschschaum die Brandbekämpfung vor und weitere Kräfte räumten das anliegende Tanzlokal. Der PKW sowie das Carport brannten vollständig aus, die Fassade des Tanzlokals wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Herzogenrath. Ebenso war ein Rettungswagen der Städteregion und die Polizei im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Herzogenrath

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert