Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Aachen zur Rettung einer Person in einem unwegsamen Waldgebiet
nahe Kornelimünster alarmiert. Die Person lag vermutlich schon mehrere Stunden dort in einem steilen und schwer zugänglichen Gelände und war bereits stark unterkühlt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie durch Kräfte der Spezial-Rettungs-Gruppe (Rettung aus Höhen und Tiefen) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der
Feuerwache 2 aus ihrer Zwangslage befreit. Anschließend wurde sie zur Weiterbehandlung einem Aachener
Krankenhaus zugeführt.

Im Einsatz waren neben einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen war die Berufsfeuerwehr mit
einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und zwei Einsatzfahrzeugen der Spezial-Rettungs-Gruppe und insgesamt 16
Einsatzkräften.

Quelle: Feuerwehr Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert