ERSCHWEILER-24.20.2021/ 18:45: Brand in der Pizzeria „Pyramide“

Heute den 24.Oktober 21 wurde gegen 18:45 die Feuerwehr Eschweiler zu einem Zimmerbrand in der Dürener Straße gerufen. Nach einer ersten Erkundung der Lage stellte sich heraus das in ein Pizzaria namens Pyramide brannte, das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden so das dass Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte, dabei wurde angeblich eine Person verletzt. Nach Augen Zeuge wurde eine Person in den Rettungswagen (RTW) gebracht und dort behandelt. Die Löschmaßnahmen wurden unter Atemschutz durchgeführt. Während des Einsatzes wurde ein zweiter RTW nachgefordert.

Die Drehleiter der Feuerwehr Eschweiler

Gegen 19:45 sind die ersten Einsatzfahzeuge wieder eingerückt.

Im Einsatz waren die Hauptwache, der B-Dienst (übergeordneter Führungsdienst) und der Löschzug Stadtmitte sowie der Rettungsdienst. Zusätzlich war auch noch der lokale Energieversorger EWV und der Rettungsdienst. Die Polizei übernahm war vor Ort.

Redaktion: Kevin Siebertz/ Leo Schmelcher

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.