Quelle: Polizei Aachen

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bus sind am Samstagnachmittag (25.5.24) fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Der 69-Jährige Fahrer des PKW wurde mit einem Rettungswagen schwer Verletzt in ein geeignetes Krankenhaus eingeliefert. Vier Insassen des Busses wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt. Hierfür kommen teilweise auch Krankentransportwagen zum Einsatz, die sowohl in der Stadt Aachen als auch in der Städteregion Aachen teil des öffentlichen Rettungsdienstes sind und auch für Notfälle zum Einsatz kommen.

Ebenfalls werden bei Unfällen mit mehreren Verletzten zumeist die Feuerwehr und ein Notarzt entsandt. Da in Aachen alle Berufsfeuerwehrleite auch regelmäßig im Rettungsdienst eingesetzt werden kann eine HLF-Besatzung auch die Versorgung der Leichtverletzten übernehmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Linienbus kurz vor 17 Uhr auf der Zollernstraße Richtung Oppenhoffallee unterwegs. Ein Autofahrer befuhr mit seinem Wagen zur selben Zeit die Bachstraße und wollte nach links in die Zollernstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Bus. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallbereich war bis kurz nach 19 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Hinweis: Wie die Polizei mittlerweile klarstellte geschah der Unfall bereits am 25.05.2024!

Redaktion: Leo M. Schmelcher (Mit Material der Polizei Aachen)

Bild: Polizei Aachen

 

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert