Quelle: Polizei Aachen

Bei einem Unfall auf der B 266 am 4.1.2024 gegen 12:30 eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Auto von Kesternich in Richtung Einruhr unterwegs, als sie in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab, überfuhr einen Erdhügel und stürzte 30 Meter weit und 8 Meter tief die Böschung hinab. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

Aus der Distanz

Die Feuerwehr Simmerath war mit der Löschgruppe Kesternich mit einer Staffel im Einsatz. Diese sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab. Ebenfalls wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Der Rettungsdienst wurde ebenfalls durch die  Feuerwehr unterstützt, vermutlich beim Tragen der Verletzten zum RTW. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schwer verletzte 82-jährige Frau aus Simmerath in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen austretender Betriebsstoffe wurde die Untere Wasserbehörde (Umweltamt der Städteregion) hinzugezogen. Der Unfallbereich war für die aufwändige Bergung des Fahrzeugs rund zwei Stunden gesperrt.

Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 14:00.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bilder: Polizei Aachen

 

 

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert