Aus bislang unbekannter Ursache verlor heute Nachmittag ein Motorradfahrer in der Autobahnabfahrt Eschweiler-West die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und landete im Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zunächst durch den Rettungsdienst und den Notarzt an der Einsatzstelle behandelt, bevor er danach in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Die Kräfte der Feuerwache unterstützten die rettungsdienstlichen Maßnahmen und sicherten die Einsatzstelle ab.

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache waren mit zwei Rettungswagen, dem HLF sowie dem Führungsdienst vor Ort. Weiterhin waren der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Hierbei blieb die Autobahnabfahrt für ca. eine Stunde komplett gesperrt, bis der Einsatz beendet werden konnte.

Ein zweiter Motorradunfall ereignete sich am Abend gegen 19:58 im Stadtteil St. Jöris, in der Nähe zum zu Würselen gehörenden Flugplatz.

Wahrscheinlich aufgrund der tief stehenden Sonne hat ein Motorradfahrer die geschlossene Bahnschranke an der Neusener Straße am Bahnhof St. Jöris übersehen und fuhr ungebremst in das Hindernis. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht und wurde nach Untersuchung an der Einsatzstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Mannschaft der Feuerwache sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Bei diesem Einsatz waren die Hauptwache inklusive Rettungsdienst, die Polizei und wegen der betroffenen Bahnanlage die Euregio Verkehrienennetz involvliert. Auswirkungen auf den Bahnverkehr sind dem Verfasser jedoch nicht bekannt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bilder: Feuerwehr Eschweiler

 

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert