Die Feuerwehr Alsdorf wurde am Dienstag den 15.04.25 gegen 12.15 Uhr durch die Städteregionale Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Eschweilerstraße alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 42-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem 9-jährigen Sohn die Eschweilerstraße von Mariadorf kommend in Fahrtrichtung Alsdorf/ Schaufenberg.
Aus uns bislang unbekannten Gründen kam sie mit ihrem Fahrzeug von ihrer Fahrbahn ab, fuhr in den Gegenverkehr, über den Bürgersteig/ Radweg, touchierte dort einen Radfahrer, prallte gegen einen Baum und kam im angrenzenden Feld zum stehen.
Durch den Rettungsdienst wurden alle Personen erstversorgt und mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Durch die Feuerwehr Alsdorf wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, der Rettungsdienst unterstützt und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert.
Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt das es nicht mehr fahrbereit war und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste.
Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Die Eschweilerstraße war in Fahrtrichtung Mariadorf kurzzeitig gesperrt.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache der Feuerwehr, der Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Abschleppunternehmen.
Quelle: BOS Einsatzreporter