Die Feuerwehr Baesweiler wurde am Freitag den 04.04.25 gegen 13.20 Uhr zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand zur Thomas-Edison-Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, so dass die Anfahrt auf Sicht weitergeführt werden konnte.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild. Ein Kleintransporter brannte im vorderen Bereich vollständig. Ebenfalls brannte ein Glascontainer und eine Grünfläche. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Schnellangriff zur Brandbekämpfung und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurde ein zweiter Löschangriff mit C-Rohre aufgenommen und die Grünfläche sowie den Container abgelöscht.
Um genügend Löschwasser vorhalten zu können, wurde eine Wasserversorgung vom Hydrantennetz aufgebaut. Mittels einem Halligan-Tool wurde die Motorhaube gewaltsam geöffnet, sowie das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Um ein Wiederentzünden zu verhindern wurde ein Schaumangriff weitergeführt.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Thomas-Edison-Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt werden.
Zur genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren die Löschzüge Baesweiler und Beggendorf, der Leiter der Feuerwehr sowie die Polizei
Quelle: N.Wenzel/ BOS-Einsatzreporter

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert