Am Sonntagmittag (17.11.2024) um kurz vor 13 Uhr hat es zwischen Breinig und Kornelimünster einen Verkehrsunfall mit zwei Autos gegeben. Eine Person ist dabei leicht verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Aachen mit überhöhter Geschwindigkeit die L12 in Fahrtrichtung Kornelimünster. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun einer Kuhweide und kam dort nach einigen Metern zum Stehen.
Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 21-jähriger Düsseldorfer die L12 in entgegengesetzter Richtung. Um einen Zusammenstoß mit dem Aachener zu vermeiden, führte er eine Vollbremsung durch und kam auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Seine Beifahrerin (22 Jahre aus Düsseldorf) wurde leicht verletzt.
Das Auto des Aacheners wurde erheblich beschädigt. Die geschilderte Fahrweise des 33-Jährigen sowie das vorgefundene Unfallbild weckten den Anfangsverdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennes (Alleinrennen). Darüber hinaus verlief ein entsprechender Vortest beim Fahrer positiv auf Betäubungsmittel, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurden sein Führer-schein und das Fahrzeug beschlagnahmt. (kg)
Quelle: Polizei Aachen