Gestern (21.09.2024) wurde die Feuerwehr Aachen gegen 15:20 zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Schleidener Straße auf die Monschaer Straße (Himmelsleiter) alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein PKW mit einem Bus kollidiert sein. Ebenfalls war ursprünglich gemeldet, dass eine größere Anzahl an Personen verletzt sei.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass lediglich die beiden Insassen des PKW und eine weitere Person aus dem Bus verletzt waren. Die Personen aus dem PKW mussten durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem PKW gerettet werden.
Die beiden Personen aus dem PKW wurden nach der technischen Rettung genauso wie der Verletzte aus dem Bus durch den Rettungsdienst behandelt und in geeignete Krankenhäuder eingeliefert. Alle Betroffenen wurden notärztlich gesichtet, die weiteren 28 Betroffenen waren jedoch unverletzt und konnten ihren Weg in einem eigens bereitgestellten Bus fortsetzen.
Die Polizei griff auf ein spezialisiertes Team zur Verkehrsunfallaufnahme zurück.
Gemäß aktuellen Erkenntnissen fuhr der Fahrer des PKW auf der auf der Schleidener Straße aus Richtung Eifel kommend und wollte gegen 15.15 Uhr links auf die Monschauer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen Linienbus. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.
Im Einsatz waren 6 Rettungsmittel sowie 4 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.
Redaktion: Leo M. Schmelcher