In der Nacht zu Donnerstag (07.09.2023) hat es mehrere Fahrzeugbrände gegeben.
Gegen 00:05 Uhr bemerkten Anwohner am Willy-Brandt-Ring in Alsdorf einen lauten Knall. Bei einem Blick nach draußen stellten sie ein brennendes Fahrzeug fest, dessen Feuer gerade auf ein weiteres Auto übergriff.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wenige Minuten später war das Feuer bereits auf den zweiten PKW überbegriffen. Die Feuerwehr leitete eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren ein, konnte ein vollständiges Ausbrennen der betroffenen Fahrzeuge aber nicht verhindern. Abschließend wurden die Fahrzeuge mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrollliert.
Nur ein paar Stunden später, gegen 02:45 Uhr brannte ein Auto in der Oberforstbacher Straße in Aachen. Hier griff das Feuer glücklicherweise nicht auf andere Gegenstände über.
Auch dieser Brand wurde surch die Feuerwehr schnell gelöscht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist in beiden Fällen von Brandstiftung auszugehen. Das KK11 hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Kripo melden: Telefonisch unter 0241-9577 31101 (während der Bürozeiten) oder unter 0241-9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten) oder per Mail an [email protected].
Redaktion: Leo M. Schmelcher
Bild: Polizei Aachen