Die Feuerwehr Würselen wurde am Samstag den 19.04.25 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zur Hauptstraße alarmiert.
Aus uns bislang unbekannten Gründen kam es im Einmüdungsbereich Hauptstraße/ Jülicherstrasse/ Eschweilerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Durch Ersthelfer, die ebenfalls Angehörige des Löschzuges Broichweiden sind und dort vorbei kamen, leisteten umgehend ersten Hilfe bei drei Personen, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Durch den Rettungsdienst wurden drei Person medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert.
Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war der Einmündungsbereich Hauptstraße/ Eschweilerstraße komplett gesperrt.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Würselen, der Löschzug Broichweiden, Rettungsdienst und die Polizei.
Quelle: BOS-Einsatzreporter, Löschzug Broichweiden