Am Samstagnachmittag (06.04.2024) kam es in Eschweiler Stich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.
Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr die Straße Stich aus Fahrtrichtung Eschweiler und beabsichtigte nach links in den Florianweg (an dem auch die Feuer und rettungswache steht) abzubiegen. Gleichzeitig war ein 44-jähriger Radfahrer auf derselben Straße in Richtung Eschweiler unterwegs. Die Autofahrerin übersah den Fahrradfahrer beim Abbiegen – es kam zum Zusammenstoß.
Der schwerverletzte Radfahrer war ansprechbar und wurde durch anwesende Zeugen erstversorgt, bis die Rettungskräfte zeitnah eintrafen. Hierfür rückten neben Einheiten des Rettungsdienstes auch Einheiten des Brandschutzes aus, um die Rettungswagenbesatzung zu unterstützen. Der Rettungswagen brachte den Radfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Weil der Radfahrer einen Helm trug, wurden wahrscheinlich schwerwiegendere Verletzungen verhindert.
Während der Unfallaufnahme kam es teilweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Unfallort.
Redaktion: Leo M. Schmelcher