Alsdorf/ 05.09.2021/al-Zentrum/ Hilfeleistung/ Gasalarm

Laut Informationen der Feuerwehr Alsdorf kam es am vergangenen Sonntag (05.09.2021) zu einer Gasausströmung in der Innenstadt. Laut der Feuerwehr war dies in der Von-Harff-Straße.

Die Feuerwehr wurde gegen 17 Uhr 38 von der StädteRegionalen Leitstelle alarmiert, die Einsatzdauer ist nicht bekannt. Die Von-Harff-Straße und die Umgebung mussten geräumt werden und zeitweise gesperrt werden.

Die üblichen Maßnahmen bei derartigen Einsätzen sind die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Erkundung der Lage und die anschließende Beseitigung einer unmittelbaren Gefahr. Hierfür geht typischerweise ein Trupp unter Atemschutz vor und misst die Gaskonzentration. Die Gefahr wird typischerweise durch das Abschiebern des Gases beseitigt. Anschließend wird die Einsatzstelle gelüftet und wieder freigegeben.

Quelle: Feuerwehr Alsdorf

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.